Autohaus- und Automotive-Marketing. Automotive Blogger, Keynote-Speaker, Founder & Consultant.
Automobilhandel noch nicht bereit

Automobilhandel noch nicht bereit

… um Elektrofahrzeuge in größerer Zahl an die Kunden zu bringen. Was bewegt die 72% der befragten Führungskräfte der Automobilbranche dazu, dies anzugeben?

Neben Herstellerrichtlinien, Gesetzesvorgaben, Förderanträgen und anderen Dingen, ist es doch vor allem die persönliche Unsicherheit der Mitarbeiter in den Autohäusern. Es sind genau die Menschen vor Ort die es umsetzen müssen, die allerdings oftmals selbst mit Berührungsängsten, Vorurteilen und mangelhaften Informationen kämpfen und hadern. Also verwunderlich ist es demnach nicht unbedingt, dass der Automobilhandel noch nicht bereit ist.

Wer als Mitarbeiter im Autohaus, den Kunden adäquat bedienen möchte, muss selbst erst einmal in eine gewisse Sicherheit kommen. Also Wissen erlangen und Kompetenz aufbauen. Wir beteiligen uns dabei und liefern zum Beispiel mit dem kostenfreien und knackigen Online-Kurs von Max Witke, dem Geschäftsführer von https://www.xader.de/ , praxisrelevante Informationen welche dem Automobilverkäufer im Autohaus-Alltag weiterhelfen. Die Zielgruppe sind Automobilverkäufer/innen und Mitarbeiter im Autohaus, die den Willen haben etwas zu bewegen und somit auch ins Handeln kommen!

Thema: „Die 5 häufigsten Vorurteile gegenüber Elektromobilität“

Link zum Online-Kurs:

https://superstars-im-autohaus.de/home/course/elektroautos-besser-verkaufen/10

Hier gehts zum kompletten Artikel der „Automobilwoche“, in dem die Ergebnisse der Studie vom Automotive Trend Forum aufgegriffen wurden:

https://www.automobilwoche.de/article/20200218/NACHRICHTEN/200219948/1279/elektromobiliaet-autohandel-noch-nicht-bereit

 

Elektromobilität, Online-Kurs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kundenstimmen:

5 out of 5 stars

Mitglied im:

Der Mittelstand. BVMW > Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands e.V.

Bekannt aus:


© 2019 auto-vita.de

Alle Rechte vorbehalten.
Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktnamen, Handelsnamen oder Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Rechteinhabern steht es jederzeit frei, einer Verwendung zu widersprechen.
Stefan Jentzsch ist zertifizierter Partner und Board-Member im automotive-heads.com Netzwerk. automotive-heads.com entwickelt, patentiert, plant, fertigt und liefert innovative digitale Konzepte für die Automobilindustrie. Dienstleistungen und Systeme für Autohäuser, Werkstätten und Zulieferer. Digitales-Marketing für automotive Produkte, Systeme, Verfahren, Rechte, Ideen und Lizenzen. Venture-Capital & Seed-Investments. – …we drive your sales!
Brauchen Sie Hilfe? Chatten Sie mit uns