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mobile.de Fahrzeugintegration für Instagram

mobile.de Fahrzeugintegration für Instagram

Gehört dein Autohaus, auch zu den pünktlich zahlenden und treuen mobile.de Kunden die sich fragen, wie man aus den Fahrzeuginseraten noch mehr Reichweite und Sichtbarkeit herausholen kann? Eine Lösung ist unsere automatische mobile.de Fahrzeugintegration für Instagram.

Viele Autohäuser und Automobilhändler, schauen mit leichten Bauchschmerzen auf die aufstrebenden Mitbewerber am „Online-Fahrzeugbörsen-Horizont“. Immerhin erwartet man doch trotz neuer Player am Markt, weiterhin entsprechende Vermarktungsmöglichkeiten, der auf mobile.de inserierten Fahrzeuge.

Da wir genau wissen was den stationären Automobilhandel bewegt, haben wir dafür eine digitale Lösung entwickelt. autogram.it bietet eine günstige und praktikable Lösung, zur Reichweitenerhöhung der vorhandenen mobile.de Fahrzeuginserate über Instagram. Durch die Verwendung dieser mobile.de Fahrzeugintegration, schafft man eine clevere Weiterverwendung der bereits erstellten Fahrzeuginserate. Das Ergebnis ist mehr Sichtbarkeit, Reichweite und höhere Verkaufschancen für deine Fahrzeuginserate. Wie wäre es mit dem digitalen Turbo für deine mobile.de Fahrzeuganzeigen?

Die Funktionsweise ist einfach wie genial. Du nutzt die Community auf Instagram als Reichweitenverlängerer und Multiplikator deiner vorhandenen Fahrzeuginserate. An der Stelle der Hinweis, in Deutschland gibt es circa 20 Millionen aktive Instagram-Nutzer. Allein das reicht um die Relevanz und das Potential dieses Kommunikationskanals zu erkennen.

Das Prinzip der mobile.de Fahrzeugintegration

Aktuell werden deine mobile.de Anzeigen, ausschließlich über die Suche auf der mobile.de Seite von potentiellen Kunden gefunden. Wir lassen an dieser Stelle zusätzliche kostenpflichtige Werbeanzeigen bewusst außen vor. Denn willst du das deine Fahrzeuginserate per Werbeanzeige auch auf anderen Webseiten oder Portalen neue Interessenten erreichen, wirst du dafür zusätzlich investieren müssen. Da kommen für ein mittelgroßes Autohaus mit entsprechenden Neu-und Gebrauchtwagenbestand, schnell mehrere tausend Euro monatlich zusammen…zusätzlich.

Mehr Nachhaltigkeit und das sich wandelnde Mediennutzungsverhalten, sprechen ganz klar für die Nutzung von Social Media Kanälen. Instagram bietet sich mit seinen vielen Auto-affinen Nutzern förmlich an. Natürlich gelten in sozialen Netzwerken grundlegende Gesetzmäßigkeiten, die es zu beachten gilt. Es wäre fatal solche Kanäle als reine Plattform für Werbeanzeigen zu betrachten. Die User und Follower würden dieses Verhalten als Spam abstempeln und mit Desinteresse bestrafen.

Die Kunst ist Social Media als wesentlichen Teil der Unternehmenskommunikation zu integrieren. Wenn diese Basis und das Verständnis dafür geschaffen ist, lassen sich wie in diesem Beispiel mobile.de Fahrzeuginserate, zur Erreichung von wirtschaftlichen Unternehmenszielen zielgenau einsetzen.

Die Strategie ist entscheidend. Liefere ich als Autohaus, konstant Mehrwert und Nutzen für meine Community, wird auch die Empfängnisbereitschaft für Fahrzeuginserate stark steigen. Schafft man die charmante Einbettung von Fahrzeugangeboten, lässt sich ein völlig neuer Kommunikationskanal (Vertriebsweg) zur Zielgruppe herstellen.

Das Ergebnis ist, das viel mehr Menschen als bisher deine mobile.de Fahrzeuginserate sehen und vor allem auch direkt mit dir als Autohaus interagieren können. Das ist genau der direkte Draht zum Kunden den jeder gern hätte. Mit dem weiteren positiven Nebeneffekt, enge Kontaktpunkte in einer sehr frühen Phase der Customer Journey zu knüpfen.

Was du für die mobile.de Fahrzeugintegration benötigst

Alles was du benötigst, ist ein kostenloser Business-Account bei Instagram. Dazu noch Unsere Web-Anwendung autogram.it, für professionelles Instagram-Marketing. Diese steht dir ohne Vertragsbindung im Abo-Modell zur Verfügung.

Die integrierte Schnittstelle zu deiner mobile.de Händlerseite, gehört neben weiteren nützlichen Features zur Basisausstattung. Genau diese Funktion wirkt wie ein digitaler Turbo für deine Fahrzeuginserate.

Die Schnittstelle ermöglicht die 1 zu 1 Übernahme von mobile.de Fahrzeuginseraten in deinen Instagram-Account. Und das mit einem Klick! Völlig automatisch wandelt autogram.it, das mobile.de Fahrzeuginserat in einen fertigen Instagram Posting. Dieses kannst du dann sofort veröffentlichen oder im Redaktionskalender zum automatischen posten vorplanen.

autogram.it nimmt dafür, dass von dir ausgewählte Fahrzeuginserat als Vorlage und stellt es perfekt für Instagram aufbereitet zur Verfügung. Wenn man jetzt noch die geringe monatliche Aufwendung dafür ins Verhältnis setzt, wird die Effizienz dieser Option sehr deutlich.

Was ist mit Verbrauchsangaben, CO2 usw.?

Die Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung (Pkw-EnVKV) ist auch bei Postings auf Instagram zu beachten. Auch dafür bietet autogram.it die passende Lösung! Die erforderlichen Angaben über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, evtl. Stromverbrauch und die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen des beworbenen Fahrzeugs, werden ebenfalls völlig automatisch übernommen.

autogram.it bindet diese über die mobile.de Schnittstelle, vollkommen automatisch, in den Instagram-Post mit ein. So bist du sicher unterwegs.

Fazit mobile.de Fahrzeugintegration für Instagram

Mit einer wachsenden Community auf Instagram und autogram.it als virtuellen Arbeitsplatz, ist dein Autohaus bestens aufgestellt. Auf diesem Weg, holst du das Maximum aus deinen mobile.de Fahrzeuginseraten heraus. Mehr Sichtbarkeit, Reichweite und höhere Verkaufschancen für deine Fahrzeuginserate.

Jetzt 30 Tage kostenlos testen!

 

Dein Stefan Jentzsch

fahrzeuginserate, Fahrzeugintegration, Social-Media-Marketing

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Mitglied im:

Der Mittelstand. BVMW > Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands e.V.

Bekannt aus:


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