Seminare

In jedem (!!!) Autohaus, gibt es bezüglich Aus-und Weiterbildung der Mitarbeiter Handlungs-und Optimierungsbedarf! Kennen Sie die strukturellen und inhaltlichen Schwächen Ihres Unternehmens?

Nur unter Berücksichtigung der individuellen Schulungsbedürfnisse, lassen sich Defizite aktiv ausgleichen und nachhaltiger Erfolg erzielen. Ebenso stellt sich für Sie, ein zeitnaher Return on Investment ein!

Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Tools an die Hand, die sie benötigen um einen tollen Job zu machen! Folgende Seminare bieten einen spannenden Wissenstransfer und zeigen praxiserprobte Lösungswege auf.


1. Online Kundenbewertung im Autohaus – ein effektives Marketing-Instrument!

Schwerpunkt: Warum 80% der Kaufentscheidungen von Kundenbewertungen abhängig sind und welche Chancen sich dahinter verbergen!

Zielgruppe: Verantwortliche für Service und Vertrieb, Geschäftsführer, Geschäftsinhaber, Abteilungsleiter

Tagesziel: Sensibilisierung und Motivation, aus jedem Kunden einen 5 Sterne Kandidaten zu machen!

Nutzen und Mehrwert: Positive Online-Bewertung generieren und dadurch Kunden gewinnen!

Dauer: 3 Stunden

Investition pro Teilnehmer: 395€


2. Corporate Blog im Autohaus – Verschenken, was man weiß, um zu verkaufen, was man kann!

Schwerpunkt: Warum ist der Corporate Blog die Königsdisziplin des Content Marketings? Was benötigt es, um in Zukunft für den Nutzer online relevant zu sein!?

Zielgruppe: Mitarbeiter Marketing und PR, Geschäftsführer, Geschäftsinhaber, Abteilungsleiter

Tagesziel: Das Wissen, wie man die Interessen des Unternehmens, in Mehrwert verpackt, für den User transportiert!

Nutzen und Mehrwert: Eine zeitgemäße Webpräsenz und Kundenkommunikation auf Augenhöhe!

Dauer: 4 Stunden

Investition pro Teilnehmer: 495 €


3. Aktives Verkaufen im Autohaus – weniger Produkt, mehr Gefühl!

Schwerpunkt: Die Kunst, jeden Kunden individuell zu beraten und dabei ausschließlich gute Gefühle zu verkaufen!

Zielgruppe: Mitarbeiter Service, Vertrieb und Teiledienst, Abteilungsleiter

Tagesziel: Tools zur effizienten Bedarfsermittlung und die Sensibilisierung warum/wann ein Kunde „ja“ sagt!

Nutzen und Mehrwert: Mehr Umsatz und mehr Ertrag durch optimal ausgeschöpftes „Kunden-Potential“!

Dauer: 4 Stunden

Investition pro Teilnehmer: 495 €


4. Reklamation im Autohaus – die große Chance zur Kundenbindung!

Schwerpunkt: Warum aus einer Reklamationen heraus, die loyalsten Kunden entstehen!

Zielgruppe: Verantwortliche für Service und Vertrieb, Geschäftsführer, Geschäftsinhaber, Abteilungsleiter, Verkäufer, Serviceberater, Serviceassistenz

Tagesziel: Das Wissen, wie man einen verärgerten Kunden professionell begegnet und im besten Falle daraus Folgegeschäfte generiert!

Nutzen und Mehrwert: Keine Angst vor Fehlern und deren Auswirkung! Dafür Fokus auf professionelles Beschwerdemanagement und größtmögliche Kundenzufriedenheit!

Dauer: 3 Stunden

Investition pro Teilnehmer: 395 €


5. Serviceassistenz im Autohaus – zwischen Überlebenstraining und Psychologiestudium!

Schwerpunkt: Warum diese Position besonderen Einfluss auf Effektivität sowie Prozessaufwand im Unternehmen und die innere Einstellung des Kunden nimmt!

Zielgruppe: Serviceassistent/in, Mitarbeiter Counter, Verantwortliche für Service und Vertrieb

Tagesziel: Handlungsoptionen für alltägliche Belastungssituation und Motivation um jeden Kunden aufs neue mit Wertschätzung zu begegnen!

Nutzen und Mehrwert: Mitarbeiter die selbstsicherer und ausgeglichener sind! Damit steigt die Kundenzufriedenheit umgehend!

Dauer: 3 Stunden

Investition pro Teilnehmer: 395 €


6. Kundenbindung im Autohaus – die 4 Grundbedürfnisse Ihrer Kunden!

Schwerpunkt: Warum ein loyaler Kunde, der am besten noch Ihr Fan ist, die beste Wertanlage für Ihr Autohaus darstellt!

Zielgruppe: Verantwortliche für Service und Vertrieb, Geschäftsführer, Geschäftsinhaber, Abteilungsleiter, Verkäufer, Serviceberater, Serviceassistenz

Tagesziel: Das Wissen, wie man Menschen/Kunden für sich gewinnt und Begeisterung auslöst! Setzen Sie symbolisch die 4 Haken im Kopf Ihrer Kunden und staunen Sie, wie erfolgreich Sie damit sind!

Nutzen und Mehrwert: Flexibilität im Kopf der Mitarbeiter! Kunden die individuell wahrgenommen werden. Dadurch massiv steigende Kundenbindung!

Dauer: 4 Stunden

Investition pro Teilnehmer: 495 €


7. Selbstmanagement im Autohaus – effektiver und stressfreier arbeiten!

Schwerpunkt: Warum und vor allem wie man die richtigen Entscheidungen trifft, um seinen Arbeitsalltag optimal zu gestalten!

Zielgruppe: Mitarbeiter Service, Vertrieb und Teiledienst, Abteilungsleiter, Geschäftsführer, Geschäftsinhaber

Tagesziel: Die Fähigkeit, den Arbeitstag zu analysieren und entsprechend zu strukturieren! Somit das Selbstmanagement zu optimieren.

Nutzen und Mehrwert: Steigerung der Selbstzufriedenheit und Verbesserung der Arbeitsergebnisse!

Dauer: 4 Stunden

Investition pro Teilnehmer: 495 €


Die Seminare finden bei Ihnen vor Ort statt. Dadurch sind stets kleine Gruppen und die Einbeziehung Ihrer individuellen Gegebenheiten garantiert! Mit einer Schulungsdauer von 3-4 Stunden, exklusive Pause, wird die benötigte Aufmerksamkeit sichergestellt. Somit kann effizient geschult werden. Bei Gruppen-Buchungen wird ein attraktiver Paketpreis vereinbart!

Lassen Sie und Ihre Mitarbeiter sich von mir persönlich beraten / schulen! Gemeinsam können wir mehr erreichen. Melden Sie sich noch heute!

Entweder über das Kontaktformular oder per Telefon / WhatsApp unter +491736833137